4. Februar 2013 Team

Bild, FAZ, Spiegel, Welt: Alle lieben Dschungelcamperin Olivia Jones!

Unter dem Titel »Die menschliche Größe des schrillen Schmetterlings« schreibt »die Welt«: »Seit sie im Dschungelcamp auf RTL zu sehen ist, kennen viele Millionen Zuschauer ihr Bild aus dem Fernsehen. (…) Allerdings überzeugt Olivia Jones nicht nur durch körperliche, sondern auch durch menschliche Größe und durch ihre schauspielerische Qualität, die sie so deutlich von den Camp-Mitbewohnern abhebt. Witzig, formatgerecht und in bester Tratsch-Manier stellt Olivia ihre Gegner in ihren über zwei Meter hohen Schatten.«

Die konservative FAZ stellt mit der Überschrift »Der Dschungel hat seine Meisterin gefunden« in ihrem Artikel fest: »Das Dschungelcamp bot diesmal wenige, aber eindrückliche Überraschungen. Das epische Duell zwischen einem Hamburger Vollweib und der am Ende siegreichen Casting-Brut von RTL wurde in Zahlen knapp, aber in Bedeutung deutlich entschieden. Olivia Jones – vorlaut wie Désirée Nick, einfühlsam wie Rainer Langhans, aufgetakelt wie Brigitte Nielsen – hatte sich gut vorbereitet. Mit den ›Waffen einer Frau und der Gewalt eines Mannes‹ hat sie RTL besiegt.«

Der »Spiegel« titelte: »Diese Frau ist ein ganzer Kerl« und stellt sogar fest: »Die bis zu 48 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten TV-Zuschauern, die RTL mit dem Dschungelcamp bislang holt, verdankt der Sender zu einem nicht unerheblichen Teil Olivia Jones. (…) Mit einem Mix aus Herzlichkeit, Ironie, stoischer Gelassenheit und einer ordentlichen Portion Witz meistert Oliver alias Olivia das Dschungelcamp wie kein anderer Kandidat vor ihr. Der Name Olivia Jones ist Programm und dieses Programm ist längst ein gutes Geschäft geworden.«

Für Olivia, die seit inzwischen zehn Jahren exklusiv im SCOOPCOM-Management ist, hat sich die Dschungelcamp-Teilnahme tatsächlich gelohnt: Ihre selbst geführten Kieztouren sind bereits vor Saisonstart bis Ende des Jahres ausverkauft, ihre drei Bars auf der Großen Freiheit überfüllt und neben Einladungen zu »Wetten, dass…?«, dem Promi-Special von »Wer wird Millionär« uvm. steht als nächstes ein umfangreiches RTL-Engagement an.