1. Mai 2008 SCOOPCOM

Setzen, 1! Olivia Jones, Udo Walz und Boris Entrup werden Lehrer!

Perfect Make-up School eröffnet am Hamburger Mittelweg mit Promi-Dozenten

Wenn im Mai die ersten Schüler am Hamburger Mittelweg die Pinsel schwingen, werden sie nicht nur wortwörtlich Augen machen: Schon während ihrer Ausbildung treffen die angehenden Make-up Artists und Hairstylisten auf Größen der Showbranche. Genauer: Sie werden sogar von ihnen unterrichtet. Star-Coiffeur Udo Walz zeigt, wie man mit Schere, Kamm und Spray Hollywood-Frisuren zaubert, Boris Entrup lehrt das 1×1 des perfekten Top Model-Stylings und Olivia Jones ist fürs schrille Bühnen-Styling zuständig und SCOOPCOM! für die PR.

Hervorgegangen ist die einzigartige „Perfect Make-up School“ aus dem renommierten „You’re a STAR!“ Fotostudio. Mit welch erschreckenden Referenzen und wenig Know How sich Newcomer und Schulabgänger bei Star-Fotograf Jack’tin um einen Job bewarben, war für ihn Schock und Offenbarung zugleich: Dank guter Kontakte zu den Stars der Branche und attraktiven Villen-Räumlichkeiten in bester Hamburger Lage entwarf er quasi über Nacht mit Partnerin Sabrina Ertin das Konzept für seine „Perfect Make-up School“.

  Ab Mai vermitteln elf qualifizierte Kreativ-Dozenten fundiertes Fachwissen rund um das noch junge Berufsbild des gefragten Make-up Artists und Hairstylisten, einer Verschmelzung der klassischen Berufsbilder der  Visagisten, Friseure und Stylisten. Geboten wird ein deutschlandweit einzigartiger Fashion, Celebrity und Beauty orientierter Lehrplan. Vermittelt werden – im Gegensatz zu anderen Schulen – weniger jahreszeitlich orientierte Konzepte, sondern wie für aktuelle Hochglanzmagazine und Shows gearbeitet wird. Auf dem Programm stehen beispielsweise historische Stilkunde, Epochenwochen, Modedesign, Theater-, Musical-, Bühnen-, TV- und Film-Make-up etc. Zudem haben die besten Schüler die Möglichkeit, schon während der Ausbildung an einer exklusiven Produktion teilzunehmen – z. B. an einem Videodreh mit Tokio Hotel oder einem Promi-Shooting.  

Auch Gemeinschaft wird neben einzigartigen Ausbildungserlebnissen groß geschrieben: Während der 16-wöchigen Intensivschulung schnuppern die maximal zehn Schüler gemeinsam mit Olivia Jones Partyluft. Abschlusshighlight ist ein gemeinsamer Ausflug nach London mit Spezialkurs an einer Londoner Make-up Schule.  

Neben Reise- und Unterbringungskosten in den Kursgebühren bereits enthalten: Sämtliche Make-up Basisprodukte von M.A.C. inklusive Schminkkoffer, Haarprodukte von Udo Walz mit Glätteisen, die Erstellung einer eigenen Homepage zur späteren Präsentation, Briefpapier, Setkarten,  eine professionelle Foto-Präsentationsmappe und ein Persönlichkeitscoaching von Star-Trainerin Christiane Dierks (u. a. Daimler Chrysler, Thyssen Krupp uvm.), um optimal auch auf eine freiberufliche Tätigkeit vorbereitet zu sein.

Mehr: Perfect Make-up School

Schreibe einen Kommentar