»Speziell im PR-Bereich hat sich die Kooperation mit Euch als besonders nachhaltig erwiesen: Die Ergebnisse wurden mit dem European Excellence Award, dem europäischen PR-Preis gekrönt.«
Auswanderermuseum BallinStadt, Hamburg

Unser Name setzt sich aus dem Wort SCOOP (journalistischer Treffer) und der Abkürzung COM (für »Communication«) zusammen. Wir sind ausgewiesene Spezialisten für Storytelling-Marketing, professionalisieren Selbstdarstellungen und gestalten aus Leistungen unserer Klienten Geschichten für Kunden, Journalisten und die Öffentlichkeit.

»Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit. Nicht nur für die Idee und den konzeptionellen Input, sondern auch für die Unterstützung bei der Umsetzung und PR. Auch RTL ist begeistert und hat sich für euren Einsatz bei mir noch mal bedankt. Ihr habt damit maßgeblich zum Erfolg unserer gemeinsamen Doku-Serie Sterben für Anfänger beigetragen.«
Oliver Krämer, Head of Doku, I & U TV (Leonine)

Gegründet wurde SCOOPCOM! im Jahr 2003. Zum Team gehören Journalisten, Bestseller-Autoren, Influencer und PR-Spezialisten. Aber hier bleiben wir gerne im Hintergrund. Die »Bühne« gehört allein unseren Kunden.

»Vielen Dank für Eure Unterstützung bei Konzeption, Marketing und PR. Von 0 auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Ein großer Erfolg. Ausschlaggebend waren Eure PR-Ideen.«
Rowohlt Verlag

Schwerpunkte unserer Arbeit sind Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing sowie Event- und Künstlermanagement, maßgeblich seit 2003 die Vertretung von Olivia Jones und »Familie«, inkl. der inzwischen dazugehörigen Gastronomie, Stadtführungen und Rundfahrten. Das Spektrum unserer Kunden ist allerdings genauso breit gefächert, wie das unserer Ideen, Themen und Leistungen:

Für den Jugendradiosender big FM veranstalteten wir eine weltrekordverdächtige Wachbleib-WM. Etwas weniger ausgefallen, aber nicht minder spektakulär: Die Betreuung von ProSieben im Rahmen der Oscar Verleihung vor Ort in Hollywood oder die Eröffnung der Ausstellung »ROOTS // Wurzeln der Menschheit« unter der Schirmherrschaft der UNESCO im Rheinischen LandesMuseum Bonn, dem Aufbewahrungsort der sterblichen Überreste des legendären »Neandertalers«.

Darüber hinaus betreuen wir ausgewählte Klienten aus Industrie, Wissenschaft, Gastronomie, Kunst und Kultur. Dabei leisten wir uns den Luxus, nur für einen handverlesenen Kundenkreis zu arbeiten.

Derzeit nehmen wir zwar keine neuen Aufträge an, aber falls Sie es dennoch versuchen wollen, uns von Ihnen oder Ihrem Projekt zu überzeugen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Die Welt steckt voller guter Geschichten.
Wir sorgen dafür, dass man sie erzählt.
Nicht nur gut.
Sondern besser.