Zusammen mit Olivia Jones freuen wir uns bei SCOOPCOM über die Nominierung von „Sterben für Anfänger“ für den Deutschen Fernsehpreis 2024 (Verleihung am 28.09.).

Die Idee zur außergewöhnlichen Doku Serie stammt von SCOOPCOM Geschäftsführer Philip Militz, der seit 20 Jahren Olivias Manager ist und das Konzept zusammen mit Olivia sowie Steffen und Anne Katrin Hallaschka entwickelte. Produziert wurde die Serie von I&U TV durch Anne Katrin Hallaschka für den Streamingdienst RTL+. Der Großteil der Presse- und Social Media Arbeit wurde von SCOOPCOM gemeinsam mit RTL und I&U TV umgesetzt.

Nominiert wurde „Sterben für Anfänger“ in der Kategorie „Bestes Infotainment“. Der Branchendienst DWDL schreibt dazu:

„Eine Fernsehpreis-Nominierung für Olivia Jones in der Kategorie Information – es ist schon eine kleine Überraschung“. Doch Olivia wundert die „Infotainment“ Nominierung weniger – im Gegenteil:

„Das wurde auch langsam Zeit!“, sagt sie mit typischem Augenzwinkern und führt aus: „Wir verbinden seit über 20 Jahren erfolgreich Unterhaltung mit Haltung und dem Anspruch, den Menschen auch etwas zu vermitteln. Dieser Mix aus Infos und Entertainment hat schon unsere KultKieztouren auf St. Pauli zu den bekanntesten Stadtführungen Deutschlands gemacht. Sterben für Anfänger ist unser erstes eigenes TV-Projekt, soll aber nicht das letzte sein. Wir haben noch viele weitere Ideen in der Entwicklung und freuen uns darauf, sie mit großartigen Partnern umzusetzen.“