3. Februar 2005 SCOOPCOM

Testlauf „Wera KunstWerkZeug“: 30 Kindergärten, 10 Berichte

Werkzeughersteller setzt auf Responsible Marketing

Am Anfang stand für den Schraubendreher-Hersteller Wera die Frage, wie die Wände des neuen Besucherzentrums gestaltet werden sollen. Statt teure Bilder lokaler Künstler zu kaufen, empfahl SCOOPCOM! mit deutlich geringerem Budget einen medienwirksamen Kinderkunstpreis zum Thema Werkzeug ins Leben zu rufen. Die Idee zur Responsible Marketing-Kampagne „Wera KunstWerkZeug“ war geboren. 

Das Motto: „Kinder gestalten Wera-Räume, Wera gestaltet Kinderräume!“ Rund 30 Kindergärten und Kindertagesstätten aus Wuppertal, Remscheid und Solingen haben sich am ersten Testlauf beteiligt. Die Qualität der abgegebenen und ausgestellten Werke stieß nicht nur bei den internationalen Kunden des Unternehmens auf große Resonanz – auch die Presse der Region berichtete ausführlich über Teilnehmer und Gewinner des Wettbewerbs. Die Zahlen überzeugten auch die Geschäftsführung – die Aktion geht in diesem Jahr im erweiterten Rahmen in die zweite Runde. Adaptionen des Konzepts für Mittelständler und Freiberufler anderer Regionen sind in Planung.

Responsible Marketing für Mittelstand & Freiberufler – Infos anfordern »

Seminare zum Thema „Responsible Marketing“ »

Zur Wera-Website »

Schreibe einen Kommentar